Vereinspferdehänger-Übergabe am 21.10.2012

Gesponsert von vielen Betrieben aus dem Landkreis und überreicht von der Firma Anhänger Outlet GmbH aus Gunzenhasuen, ein nagelneuer "I for Williams HB 511 Zwei-Pferdeanhänger". Nun können die Mitglieder unseres Vereins vermehrt an Turnieren, Orientierungsritten und anderen Veranstaltungen rund um unseren Hof teilnehmen.  Wir danken noch einmal recht herzlich unseren Sponsoren:

A.Li-Dienstleistungen, Abus Fenster, BBTec Sloflek, Belmondo-Kraiburg, Car Akustik Gottwald, Elektro Hager, Frankenhorse.de, Galoppade Reitsport, Gut Katharinenhof Sedlmaier-Gsuk, Heimdecor Wiesenbart, Kfz-Prüfzentrum Leisse, Manu´s Friesierstube, Medienhaus Gunzenhausen, Metallbau Kurz, Münchner Verein Versicherung Elosge, Raiffeisen-Volksbank Unterneukirchen, Rosi Voderhuber-Reiten auf Iberischen Pferden, Satller Ludwig Oswald, Stölzl-Kfz Meisterwerkstatt, Tierarztpraxis Dr.Marcus Menzel, Tierheilpraxis Traurig, VR meine Raiffeisenbank AÖ_Mühldorf, Zimmerei Holzbau Schuhbäck.

Ferienprogramm der Gemeinde Unterneukirchen am 02.09.2012

Dieses Jahr nahmen neun Kinder aus Unterneukirchen am Kindernachmittag auf Gut Katharinenhof im Rahmen des Ferienprogramms teil. Im Theorieteil wurde den Kindern bei einer Führung über den Hof Wissenswertes über Haltung, Pflege, Fütterung usw. nahe gebracht. Im Anschluss konnten sie dieses Wissen bei einem kleinen Quiz testen.
Nachdem den kleinen Reitern die Pferde zugeteilt wurden, durften sie diese in Begleitung putzen, satteln und reiten.
Bei einer gemeinsamen Brotzeit ließen wir den gelungenen Nachmittag ausklingen.

 

Sommerfest mit Bildersuchritt am 11.08.2012

Für unsere Vereinsmitglieder und Einsteller wurde heuer ein interner Bildersuchritt organisiert, an dem erfreulicherweise 21 Teilnehmer gestartet sind. Zuerst mussten kleine Bilderrätsel gelöst werden, dann ging's mit Karte zu Pferd los, um unterwegs geknipste Fotos in der richtigen Reihenfolge wieder zu erkennen. Nach einem spannenden Stechen konnte sich Regina Kummerer (Amo) vor Sabrina Pauker (Carlo) den 2. Platz sichern. Als eindeutige Siegerin mit der höchsten Punktzahl ging Rosi Voderhuber (Evento) hervor. Den Gewinnern sponsorte unser Verein Geld-Gutscheine der Firma Galoppade. Alle weiteren Teilnehmer erhielten kleinere Sachpreise.

Im Anschluss an die Siegerehrung weihten wir unseren neuen, riesigen Vereins-Gasgrill ein und feierten in gemütlichem Beisammensein zahlreicher Einsteller und Freunde unser diesjähriges Sommerfest.

 

 

Flohmarkt und Vorstellung des GHP Pacours am 17.06.2012

Bei bestem Wetter haben sich auch diesmal viele Verkäufer und Interessenten auf unserem 2. Flohmarkt eingefunden. Natürlich war auch wieder für Speis und Trank ausreichend gesorgt. Für die Interessenten an der GHP war der kpl. Parcours in der Reithalle aufgebaut und man konnte an vielen geführten und gerittenen Pferden sehen, wie eine solche Prüfung abläuft.

Für alle, die Interesse haben an der gerittenen oder geführten Gelassenheitsprüfung teilzunehmen, besteht auch die Möglichkeit, jeden 1. Samstag im Monat an den Übungen teilzunehmen.

      

 

Wanderritt nach Eschetshub 27. - 28.05.2012

Diesmal startete der Großteil unserer "Ausreiter" los nach Eschetshub. Wie auch schon die letzten Male führte der Weg über wunderschöne Strecken und durch die Alz nach Eschetshub.

 

Dressurkurs mit Birgit Ohnesorg am 06.- 07.04.2012

Der zweitägige Dressurkurs mit Birgit Ohnesorg war eine absolute Bereicherung für alle Teilnehmer, ob Reituntericht, Bodenarbeit oder Beritt. Am ersten Tag gab es zusätzlich eine Theoriestunde mit Filmmaterial und am zweiten Tag Theorie mit Beispielen am Pferd. Zusätzlich bestand die Möglichkeit, sich im Anschluss von einer Physiotherapeutin ausgiebig behandeln zu lassen.

Vielen Dank Birgit für dieses lehrreiche Wochenende.