Weihnachtsfeier am 15.12.2013

Dieses Jahr begann unsere Weihnachtsfeier mit abwechslungsreichen Reitvorführungen. Die 8er Quadrille, zirzensische Lektionen mit Amo und Andrea, Voltigieren mit Sabrina, Jasmin und Margit, ein "Pas de Trois" mit Marion, Marion und Simone und nicht zuletzt die Vorstellung "Wenn Männer reiten...." amüsierte das zahlreich erschienene Publikum bei Glühwein und Kuchen. Herzlichen Dank an die Aktiven, die diese kurzweiligen Darbietungen einstudierten!! Danach lud Maria Sedlmaier-Gsuk die Stallgemeinschaft wieder zum gemeinsamen Essen ins Reiterstüberl.  


                              

 

 

Gelassenheitsprüfung am 20.10.2013

   

 

Ferienprogramm der Gemeinde Unterneukirchen am 07.09.2013

Dieses Jahr nahmen zehn Kinder aus Unterneukirchen am Kindernachmittag auf Gut Katharinenhof im Rahmen des Ferienprogramms teil. Im Theorieteil wurde den Kindern bei einer Führung über den Hof Wissenswertes über Haltung, Pflege, Fütterung usw. nahe gebracht. Im Anschluss konnten sie dieses Wissen bei einem kleinen Quiz testen.
Nachdem den kleinen Reitern die Pferde zugeteilt wurden, durften sie diese in Begleitung putzen, satteln und reiten.
Bei einer gemeinsamen Brotzeit ließen wir den gelungenen Nachmittag ausklingen.

 

   

Stummer-Pokal am 13.07.2013

Am 13.07.2013 fand bei strahlendem Sonnenschein das erste vereinsinterne "Stummer-Pokal" - Gauditurnier statt.

In fünf Disziplinen konnten Reiter und Pferde ihr Können zeigen. Begonnen wurde mit der Dressur-Kür, in der die Teilnehmer teilweise mit herrlichsten Kostümen ihre eingeübten Dressurküren zur Musik vorstellten. Gefolgt von der Springprüfung, bei der es um kurze Wege und Schnelligkeit im Parcours ging. Nach gemütlicher Mittagspause durchliefen die Paare eine geführte Geschicklichkeitsprüfung, bei der nicht jedes Pferd so wollte wie der Pferdeführer sich das vorstellte. Der Slalomritt, von manchem Paar in schwindligem Tempo absolviert und das Wassertransportspiel beendeten dann die Reihenfolge. Nach jeder Prüfng wurden die besten fünf Starter in einer Siegerehrung platziert. Aus den gesammelten Punkten der einzelnen Disziplinen ermittelten wir anschließend den "Stummer-Pokal" - Sieger.

Bei Kaffee und zahlreichgespendeten, selbstgebackenen Kuchen überreichten wir dann Marion Schweikl als Siegerin den "Stummer Pokal 2013" und ehrten alle weiteren Teilnehmer mit Urkunden und Sachpreisen. Ein herzliches Dankeschön an unsere Sachpreise-Spender Galoppade Reitsport - Neuötting, Fa. Rasp - Eisenfelden und Michael Weissl - Engelsberg.