Weihnachtsfeier am 13.12.2015

Dieses Jahr eröffnete eine 6er-Quadrille das Reitprogramm zur Weihnachtsfeier unseres Vereins, gefolgt von einem Pas de Deux, einer Springvorführung, einem Western-Duo und zuletzt das Einhorn mit Feuershow. Die verschiedenen Aufführungen wurden vom "Nummern-Shetty Joschi" angekündigt. Durch das Programm führte unsere Andrea in passenden Kostümen. Während den Vorführungen konnten sich die Besucher mit Glühwein, Kinderpunsch und Kuchen erwärmen. Nach den durchwegs gelungenen Darbietungen feierten wir in unserem weihnachtlich dekoriertem Reiterstüberl. Dieses Jahr konnten alle Mitglieder und Einsteller ihre auch "nichtreiterlichen Anhänge" mitbringen, wir waren mit entsprechendem Essens- und Platzangebot darauf eingestellt. Auch das mittlerweile, traditionelle Weihnachtslieder singen, unter Gitarrenbegleitung von Marion und Andy, fand wieder großen Anklang! Wir freuen uns auf nächstes Jahr!!

   


 

Vereinskegeln beim "Raspl" in Unterneukirchen am 02.11.2015

Einmal ohne Pferd............beschlossen wir uns im Kegeln zu versuchen. Wir hatten viel Spaß und entdeckten in unseren Reihen ware Kegelmeister!! Es war ein wirklich lustiger Abend!!!


 

"Reiterspaß auf Gut Katharinenhof" - Ferienprogramm der Gemeinde Unterneukirchen am 06.09.2015

Dieses Jahr besuchten unseren Reitverein in Unterneukirchen neun begeisterte Pferdemädels um einen Nachmittag mit den Pferden zu verbringen. Auf unserer Reitanlage „Gut Katharinenhof“ warteten ebenso viele Pferde mit ihren Besitzern, um den Kindern den Umgang mit den Pferden und das Reiten zu ermöglichen. Nach einem Hofrundgang und theoretischer Einführung durften die Mädchen zwischen 8 und 11 Jahren ihre Pferde putzen und satteln. Der Höhepunkt war natürlich das Reiten in der Reithalle, bei dem man die lachenden Gesichter beobachten konnte. Nach der Reitstunde wurde abgesattelt und jedes Kind konnte seinem Pferd noch ein Leckerli zum Abschluss füttern. Bei einer Brotzeit und Getränken bekamen die jungen Reiterinnen dann noch Erinnerungsschleifen und Urkunden überreicht. Die Vorstandschaft des Reitvereins bedankt sich bei den Pferdebesitzern und Pferdeführern für die tatkräftige Unterstützung dieses Kindernachmittags.

 


 

Stummer-Pokal am 30.08.2015

Wie in den letzten beiden Jahren veranstaltete unser Verein auch in diesem Jahr wieder bei höchstsommerlichen Temperaturen das vereinsinterne "Stummer-Pokal"-Gauditurnier. 18 Teilnehmer konnten in fünf Disziplinen ihre Fähigkeiten beweisen. Beginnend mit der Dressur-Kür im Kostüm, Springen, ein Slalom-Ritt, ein Federball-Spiel und zuletzt der geführte Geschicklichkeitsparcours, wurden in allen Prüfungen die fünf besten Starter mit Siegerschleifen geehrt. Aus den gesammelten Punkten der einzelnen Disziplinen ermittelten wir im Anschluss den Stummer-Pokal-Sieger. Bei einer Brotzeit im Reiterstüberl überreichten wir die gespendeten Sachpreise. Wir gratulieren!

Stummer-Pokal-Siegerin: Marion Schweikl, 2. Platz: Kristina Hinz, 3. Platz: Monika Reuter.

Wir danken auch unseren Sachpreise-Spendern: Galoppade Reitsport (Neuötting) und Fa. Rasp (Eisenfelden).


 

Sommerfest mit Bildersuchritt am 27.06.2015

Unsere Sieger des diesjährigen Bildersuchritts!!


 

Vortrag - DIE HOMÖOPATHISCHE HAUSAPOTHEKE - am 11.02.2015

Welches homöopathische Mittel benötige ich bei Verletzungen wie z.B. Schürf-, Platz-, Schnitt-, Stich- oder Bisswunden? In Schocksituationen? Bei stark blutenden Wunden? Was tun bei Prellungen, Zerrungen oder stumpfen Schlägen? Während diesem Vortrag von Tierheilpraktikerin Claudia Schwaiger bekamen wir Antworten darauf. Wir lernten wichtige homöopathische Heilmittel kennen und erfuhren welche in unsere homöopathische Hausapotheke gehören. Auch wurden die Grenzen der Selbstbehandlung mit diesen Arzneien dargestellt. Wir danken Frau Schwaiger recht herzlich für diesen interessanten und aufschlussreichen Abend!

 


 

Jahreshauptversammlung am 28.01.2015

Die Vorsitzende Mariona Schweikl begrüßte zur diesjährigen Jahreshauptversammlung 22 anwesende Mitglieder. Nach einem Rückblick über das vergangene Vereinsjahr und dem Bericht des Kassenwarts folgten Neuwahlen der kompletten Vorstandschaft. Die anwesenden Mitglieder stimmten wie folgt ab:

1. Vorsitzende: Petra Schwarzmeier

2. Vorsitzende: Sabrina Pauker

Jugendwart: Kristina Hinz

Kassier: Bianca Sickinger

Schriftführer: Christine Buchreiter

Beisitzer: Andrea Häcker


Die neue Vorstandschaft bedankte sich bei den scheidenden Vorsitzenden Marion Schweikl, Doris Traurig, Sabine Pichler und Christina Traurig für ihr Engagement mit einem kleinen Present. Anschließend wurde noch über die gestellten Anträge und Wünsche abgestimmt, sodaß dem Verein wieder ein interessantes und abwechslungsreiches Jahr bevor steht.