Unser neuer Vereinspferdehänger Böckmann Champion R

Wir feiern unseren nagelneuen Vereinspferdeanhänger Böckman Champion R mit CFF-Fahrgestell.

Nachdem die zur Verfügungsstellung des Vorgänger-Pferdehängers "I for Williams HB 511" durch die Fa. Anhänger Outlet Gunzenhausen GmbH zu Ende ging, haben wir bei der letzten Mitgliederversammlung unseres Vereins Pferd und Kultur "Gut Katharinenhof" e.V. beschlossen nun einen eigenen Pferdeanhänger für unsere Mitglieder zu erwerben.  Wir hatten zwar auf die Anschaffung schon fleißig gespart, dennoch fehlten uns zum Kauf unseres Traummodells in Voll-Alu-Ausführung noch einige Euros. Mit einem spontanen Spendenaufruf an unsere Mitglieder, die dann den Verein noch zahlreich unterstützten und zwei großzügigen Spenden der RAIFFEISENBANK UNTERNEUKIRCHEN und der SPARKASSE UNTERNEUKIRCHEN konnten wir unseren nagelneuen Vereinspferdehänger bei der Fa. RASP - Eisenfelden zu einem sehr guten Preis, erwerben.

Wir freuen uns nun weiterhin unseren Vereinsmitgliedern diesen Hänger zur Verfügung stellen zu können und danken noch einmal recht herzlich allen, die dies möglich gemacht haben!!


 

Sommerfest mit Spieleolympiade am 05.08.2017

Dieses Jahr ging es bei unserer Sommerfest-Olympiade um das Können der Reiter und ihren Familien ohne Pferd. Im Schubkarren-Parcours zählte Schnelligkeit und keine "Abwürfe" zu erzielen, die Denkaufgaben und Geschicklichkeitsspiele wurden mit Bravour absolviert, nur die "Schatzsuche" im Reitsand brachte so manchen zur Weißglut. :-)

Anschließend, wie immer, gemütliches Zusammensitzen mit lecker Grillgut. Schön war´s!